Änderungen Öffnungszeiten Trapstand PDF Drucken E-Mail

Ab 01. November 2016 ist der Trapstand Freitags ab 13:00 Uhr geöffnet.

Von 01. Dezember 2016 bis Ende Februar 2017 ist der Trapstand Freitags dann geschlossen 


 
BDS Meldetool Bezirk online PDF Drucken E-Mail
Hallo Zusammen,

seit 01.11.2016, 01:30 Uhr, ist über die Homepage unseres Landesverbandes (www.gsvbw.de)
die Meldung zur Bezirksmeisterschaft 2017 möglich.

Das Tool bleibt bis zum 20.12.2016 (23:59 Uhr) geöffnet; gebt also bitte Eure Meldungen spätestens bis dahin
ein, danach sind keine Meldungen mehr möglich.

Beachtet bitte auch das neue, ab 13.10.2016 geltende, Sporthandbuch, es sind einige Änderungen enthalten,
die ab sofort zum Tragen kommen werden.

Solltet ihr den Newsletter nicht abonniert haben, hier der Auszug aus dem Rundschreiben unseres Präsidenten, Helmut Glaser:

Die Anmeldung zur BM erfolgt ausschliesslich über das Meldetool des Landesverbandes, das ihr unter diesem Link erreichen. Ab dem 1.11.16 könt ihr die Starts voranmelden/registrieren…. bis zum 20.12.16, 23.59 Uhr.

Nach dem Einloggen und der Auswahl Ihres Bezirks wählt bitte „Meine Voranmeldungen…..“ um Ihre gewünschten Disziplinen zu registrieren.

Hier können auch Direktmeldungen zur Landesmeisterschaft 2017 eingegeben werden (sofern an der LM oder DM 2016 teilgenommen wurde). Um Direktmeldungen zur LM einzugeben, wählt bitte zunächst den Bezirk (NICHT „LM 2017“), danach den Link zu den „Voranmeldungen“ und dann bei der jeweiligen Disziplin und die Zeile „Meldung zur LM 2017“.

Sollten noch keinen „Account“ für das Meldetool vorhanden sein, kann dieser noch bis zum 19.12.16, 23.59 Uhr, unter dem obigen Link beantragt werden. Bitte beachtet dabei, dass die Freischaltung bis zu 72 Stunden dauern kann.

Gut Schuss, Ingo Röckle

 
National Rifle Association (NRA) auch in Deutschland PDF Drucken E-Mail

Für diejenigen die es noch nicht wissen, dem Vorbild der National Rifle Association (NRA) in den USA wurde eine German Rifle Association (GRA) gegründet, ein Zusammenschluss von Sportschützen und Waffenexperten: »Die German Rifle Association ist offen für alle Menschen, die mit dem Waffengesetz und der Waffenverwaltungsvorschrift zu tun haben«, heißt es in ihrem Manifest: »Wir kämpfen gemeinsam um unser Ziel einer an Fakten und nicht an Ideologien orientierten Waffengesetzgebung. 

Sehr interessante Artikel, Anmeldung ist kostenlos, Spenden kann man auf der Seite der GRA.

 
Neuer Sportleiter PDF Drucken E-Mail

Liebe Mitglieder,

wir konnten Tobias Czempik als neuen Sportleiter gewinnen. 

Einige werden Ihn inzwischen kennen, er kümmert sich in den letzten

Monaten sehr professionell (glernt isch glernt) um unsere

Elektroinstallationen auf dem Schießstand.  

Der Vorstand

 
Verschärfung der EU-Waffenrichtlinien PDF Drucken E-Mail

Die Verschärfung der  EU-Waffenrichtlinien sind fast in allen Punkten abgelehnt.

Der Vorschlag eines Verbots von modernen Sportwaffen der Kategorie B7 (auch als „Militärwaffen“ bezeichnet) wurde abgelehnt.

  • Der Vorschlag, deaktivierte Waffen und Replikas stark einzuschränken oder gar ihre Lizensierung und Registrierung anzuordnen, wurde abgelehnt.

  • Sammler werden aus dem Geltungsbereich der Richtlinie ausgenommen.

  • Der Vorschlag, abnehmbare Magazine in ihrer Kapazität zu beschränken und sie somit auf die Liste „wesentlicher Waffenbestandteile“ zu setzen sowie eine EU-weite Waffenregistrierung zu verordnen, wurde abgelehnt. Das gleiche gilt für Schalldämpfer.

  • Der Vorschlag der Sozialisten, eine zusätzliche Steuer auf Schusswaffen und Munition zu erheben, wurde abgelehnt.

  • Wesentliche Waffenbestandteile müssen gekennzeichnet werden, der Vorschlag einer Kennzeichnungsverordnung für Munition wurde jedoch abgelehnt.

  • Die Mitgliedsstaaten dürfen weiterhin ehemalige Militärbestände an Zivilisten verkaufen und unter bestimmten Bedingungen Lizenzen für Militärwaffen und Leichtwaffen der Kategorie A ausstellen.

  • Der Vorschlag zur Verordnung EU-weiter verbindlicher medizinischer Standards und Tests für die Vergabe und Erneuerung von Lizenzen sowie EU-weiter standardmäßiger Ablaufdaten für alle Waffenlizenzen wurde abgelehnt.

    ec. ec. ec....... Da kann ich nur sagen: Ja, wir schaffen das...........gemeinsam, also unterstützt die einschlägigen pro Sportwaffen Portale und Institutionen wo Ihr könnt, sei es durch eine Mitgliedschaft oder durch Spenden.  A.J.

 Alles weiter in folgendem Artikel auf den Seiten von all4shooters.com/de hier als Link Artikel

Den Artikel der GRA findet Ihr als Link hier

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 17
Joomla templates by a4joomla